Auf der Suche nach lebendigem Wasser

Geistliche Übungen für den Alltag

"Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst" (Offenbarung 21,6)

So lautet die Jahreslosung 2018.
Wie wäre es, dieses Jahr wirklich einmal ganz anders ein zu spuren?
Spüren Sie in Ihrem Alltag nicht auch manchmal Sehnsucht nach mehr Leben?
Die Paulusgemeinde bietet Ihnen an, sich mit der Jahreslosung in einer kleinen Gruppe gemeinsam auf den Weg zu machen, neue Zugänge zu finden oder alte Brunnen in uns, die vielleicht im Alltag und mit den Jahren verschüttet wurden, wieder aufzusuchen, aufzugraben, in zwangloser Atmosphäre ausprobieren: Was tut mir gut dabei? Kann ich und wie kann ich bei mir selbst und bei Gott ankommen, mich erden mitten im Trubel des Alltags und schöpfen aus der Quelle des Lebens, Tag für Tag?

Wir treffen uns zu Beginn des gemeinsamen Weges an einem Abend und darauf folgend  wöchentlich im Gemeindesaal, um uns auszutauschen über unsere Erfahrungen und neue Impulse zu bekommen für die Woche.

Manchmal tauchen Hindernisse auf unserem Weg auf. Zu einem Beratungsgespräch bei Pfarrerin Jutta Fuchs sind sie herzlich eingeladen! Es kann helfen, den nächsten Schritt zu finden und zu tun hin zur Quelle, die ja längst auf uns wartet, uns einlädt: Komm und trink von mir, Wasser des Lebens gibt es umsonst!

Termine: Jeweils Dienstag von 20.00 bis 21.30 Uhr

Kursabende: 9./16./23./30. Januar 2018 sowie 6. Februar 2018 (Abschlussabend)

Ort: Saal der Pauluskirche, Martin-Luther-Platz 3, 84030 Ergolding

Kursleitung: Pfarrerin Jutta Fuchs, Ausbildung in geistlicher Begleitung

Hier können Sie die Anmeldung als PDF herunterladen.

Anmeldung: An das Evangelische Pfarramt Pauluskirche
                     Martin-Luther-Platz 3
                     84030 Ergolding
                     Tel. 0871 - 430 710

                     Mail: pfarramt.ergolding@elkb.de oder: jutta.fuchs@elkb.de

Anmeldeschluß: 20.12.2017

Für inhaltliche Nachfragen: Tel. 0871-4307112