Zukunftsplan: Hoffnung

Weltgebetstag 2022 aus England, Wales und Nordirland

Auch in diesem Jahr gibt es den Weltgebetstag – wie immer am ersten Freitag im März – und trotz Corona. Weltweit treffen sich evangelische und katholische Christinnen und Christen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern nach der vom Weltgebetstags-Team erstellten Gottesdienstordnung.

In diesem Jahr schauen wir nach Großbritannien. Die Folgen des Brexits rütteln das Land durcheinander, wir haben alle die Bilder im Kopf. Armut und Ungleichheit verschärfen sich, die Corona-Pandemie trägt ihren Teil dazu bei. Weltweit blicken die Menschen mit Angst, Frust und Verunsicherung in die Zukunft. Dem setzt das diesjährige Autorenteam entgegen:

„Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden…“ (Jer. 29,14)

Wir treffen uns zum gemeinsamen Beten, Singen und Zuhören am Freitag, 04. März 2022, um 19 Uhr in der Pauluskirche. Herzliche Einladung!

Das anschließende Beisammensein wird in Anbetracht der Corona-bedingten Einschränkungen wohl leider auch in diesem Jahr nicht möglich sein.