Konfirmationen III und IV 2021

Von Lagerfeuer schüren über Nachtwanderungen und Fetzige Versteck- und Laufspiele in großen unbekannten Gegenden – all dies konnten wir mit dem 2020er Konfirmandenkurs nicht machen.

Wir sind nicht weggefahren auf Freizeit, haben das GZ und unseren Alltag hiergelassen und waren einfach mal als Gruppe gemeinsam unterwegs.

Und gerade deshalb war dieser letzte ein ganz spezieller Konfi-Kurs in unserer Gemeinde.

Am 13. und 20. Juni 2021 konfirmieren wir in zwei Outdoor-Gottesdiensten die Jungen und Mädchen – die nicht sich nur wenige Male tatsächlich live getroffen haben.

Wir haben vor allem über Bildschirme Themen und Glaubensfragen diskutiert. Jetzt wollen wir sie noch mehr in die Gemeinde holen und machen sie alle zu vollwertigen Mitgliedern unserer evangelischen Pauluskirche.

Auch wenn vieles gefehlt hat an dem Kurs – bin ich sehr dankbar für viele überraschende und bewegende Gespräche und Interventionen aus und in diesem Kurs.

Gott sei bei all diesen Jugendlichen und gebe uns auch nach der Pandemie noch die Möglichkeit auf weitere Kontakte mit- und untereinander.