Kurz Notiert - Personalia

Löwenzahn multicolor
Bildrechte: pixabay

 

 

Corona bedeutete für Viele erstmal „Stillstand“ – und doch passiert so manches im Hintergrund. Hier ein paar Personalien der Kirchengemeinde Pauluskirche kurz notiert:

Pfarrer Micha Boerschmann aus Regensburg, der seit März 2019 zum zweiten Mal in Ergolding ausgeholfen hat – ist nun nach München gegangen und hat dort eine feste Stelle als Gemeindepfarrer.

Homepage- und Gemeindebriefausträger-Koordinatorin Andrea Stegmann zieht mit ihrer Familie nach Japan und hinterlässt der Gemeinde eine Nachfolgerin: Anna Ruth Hautsch.

Hausmeister Bernd Schreiber konnte uns leider nicht mehr weiter unterstützen und verließ die KG Ende Juli.

Pfarrerin Christiane von Hofacker, die den letzten (noch nicht konfirmierten) Konfirmandenjahrgang begleitete, steht der Kirchengemeinde nicht mehr zur Verfügung, da sie zum 01.07 als Gemeindepfarrerin in die Christuskirche Landshut gewechselt hat.

Ab 01.08 übernimmt Pfarrerin Sonja Wittmann – wohnhaft in Eggenfelden – die vertretungsweise Pfarramtsführung bis zur Besetzung der Pfarrstelle in Ergolding.

Diakonin Sabine Buchta hat nun wieder nur die halbe Diakonenstelle in der KG und musste dadurch Aufgaben abgeben.