Liebe Gemeinde in Ergolding und Essenbach!

Mitten im Sommer, zum 1. August, übernehme ich als Vakanzvertreterin die Pfarramtsführung.  Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit mit dem Kirchenvorstand, den haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden im Pfarramt und in der Gemeinde und natürlich im Kinderhaus.

Ich darf mich Ihnen kurz vorstellen:

Ich heiße Sonja Wittmann und bin seit fast einem 1/4 Jahrhundert Pfarrerin, davon 16 Jahre als Pfarramtsführerin und zuletzt in der Verantwortung für drei Kindertagesstätten. Ich bin ledig, aber fest in den Pfoten von zwei wunderbaren Hunden. Ich habe keine eigenen Kinder, aber dafür sieben Patenkinder zwischen 7 und 21 Jahren, die für meine Bodenhaftung sorgen.

Neben den klassischen Leidenschaften wie theologische und weltliche Literatur und Musik, interessiere ich mich für Autos und Motorräder. Ich bin gerne in der Schöpfung unterwegs und kehre ebenso gerne nach Hause zurück. Zu Hause bin ich zur Zeit in Eggenfelden.

Ich freue mich, Sie und Euch bald persönlich kennenzulernen, die Chancen, Krisen und Aufgaben gemeinsam anzugehen und grüße in dieser schönen Sommerzeit mit den Worten aus Psalm 104: Wenn aber die Sonne aufgeht, ( …) geht der Mensch hinaus an seine Arbeit und an sein Werk bis an den Abend. HERR, wie sind deine Werke so groß und viel!

Ihre Pfarrerin Sonja Wittmann