Unsere neue Pfarrerin

Liebe Gemeinde, ab 1. Juli bin ich Ihre neue Pfarrerin an der Pauluskirche Ergolding. 

Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet mit Andreas Baumann (Pfarrer im Schuldienst und Fluglehrer). Wir sind Eltern von 19-jährigen Zwillingen (Miriam studiert in Trier Psychologie, Moritz ist in der Ausbildung zum Erzieher/Diakon, ab September in Rummelsberg). 

Ich bin in Kalchreuth bei Nürnberg aufgewachsen und seit meiner Konfirmation in der Evangelischen Jugendarbeit aktiv gewesen.

Nach dem Abitur habe ich Evangelische Theologie in Neuendettelsau, Tübingen und Erlangen studiert.

 

Mein Vikariat führte mich nach Erlenbach/Main, dann war ich 15 Jahre Pfarrerin in Oberfranken (DB Selb & Kulmbach); seit sieben Jahren in der Diaspora in Pocking im DB Passau.

In meiner Freizeit bin ich gern mit meinem Hund in der Natur unterwegs, stricke gern, singe im Chor, spiele Klavier und Querflöte, lese gern und reise (am liebsten nach Griechenland).

Ich bin gespannt, wer und was mich in der Pauluskirchen-Gemeinde erwartet und voller Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit allen Haupt,- und Ehrenamtlichen.  Am besten ist es, wir lernen uns persönlich kennen: ab Juli bin ich für Sie da!

Ihre Pfarrerin Godila Baumann