Gottesdienste

Evangelische-Termine Slider-Teaser

Darf ich eine religiöse Einrichtung besuchen?

JA! Gottesdienste und Gebetsveranstaltungen können momentan stattfinden, soweit die Auflagen des Infektionsschutzes eingehalten werden.

Für alle Gottesdienste gilt:

→Das Tragen eines FFP2 Maske
→Es gilt die 3G-Regel

 

Weitere Angebote fürs Jahr 2022

Es gibt  verschiedenen Weisen dem lebendigen Gott zu begegnen. In unserer Gemeinde bieten wir ganz unterschiedliche Gottesdienste und Andachten an. Jede dieser Gottesdienstformen hat ihre Besonderheiten.

 

"Offene Tür" Andacht zum Wochenausklang - Neustart-

Ab März 2022 findet zum ersten Mal nach der langen Corona-bedingten Pause wieder eine "Offene Tür" statt.

Die etwa halbstündige Andacht bietet Raum für moderne Lobpreislieder, Impulse zu wechselnden Themen und Zeit für Stille und Gebet.

Sie findet in der Regel an jedem dritten Freitag im Monat statt.

Das ehrenamtliche Team freut sich auf viele vertraute, aber auch auf neue Gesichter.

Ansprechpartner: Elke und Jürgen Bernt, Tel. 0871/2767970 & Andrea und Gernot Geißler, Tel. 0874/37215

 

Offener Jugendtreff

Wir sind ein motiviertes, junges Team, das dringend Verstärkung braucht!

Wir bieten: eine coole Location mit Sofas, Snacks, Getränken, Musik, Kicker, Spielen und Special-Events

Wann: immer am Freitag ab 17.00 Uhr

Hast Du Lust? Dann komm vorbei und melde Dich!

Infos bei Diakonin Sabine Buchta, Tel. 0871 4307115 (oder bei Instagramm offener_jugendtreff)

 

Bibelgesprächskreis

So wie es der Name schon ausdrückt, treffen wir uns, um miteinander über einen Bibeltext zu sprechen. Normalerweise betrachten wir den Predigttext des nächsten oder übernächsten Sonntags.

Wir können unsere Fragen stellen, unsere Erfahrungen mit einbringen und gemeinsam überlegen, was uns der Bibeltext heute zu sagen hat.

Zum Schluss bringen wir unseren Dank und unsere Bitten vor Gott. Dabei sind unsere persönlichen Anliegen, unsere Gemeindesituation aber auch unsere Glaubensgeschwister auf der ganzen Welt mit einbezogen.

Wir treffen uns jeweils am 2. und 4. Donnerstag des Monats von 19.00 -20.30 Uhr im Gemeindesaal der Pauluskirche und freuen uns über jeden, der mit dabei ist.

Rückfragen an Doris und Jürgen Peters, Tel. 08703/8198

 

Kirchenchorprobe

Jeden 3. Mittwoch in Ergolding, sonst Erlöserkirche, jeweils 19.45 Uhr.

Info: Ulrike Steinmetz, Tel. 0871/630743

 

Seniorenkreis

Der Seniorenkreis der Pauluskirche trifft sich am 1.Dienstag des Monats jeweils um 14.30 Uhr. Eingeladen sind alle, die älter als 65 Jahre sind.

Unser Programm umfasst drei Einheiten:

-Gemeinsames Kaffeetrinken mit offenem Austausch der Teilnehmer.

-Danach gibt es ganz unterschiedliche Inhalte. Z. Bsp. das Basteln (siehe Bild), Lichtbildvorträge, Rätselraten, usw.

-Den Abschluss bildet eine Andacht.

Ziel ist es, die Gemeinschaft der Senioren unserer Gemeinde und den Glauben zu stärken. Pandemiebedingt kann es zu Änderungen kommen (siehe Zeitung/Homepage).

Kontakt: Doris und Jürgen Peters, Tel. 08703 8198

 

Ökumenische Kleinkinder-Gottesdienste 2022 in Ergolding

Herzliche Einladung!

Aufgrund der eingeschränkten Platzverhältnisse im Gemeindesaal der Pauluskirche kann ein Minigottesdienst in diesen Zeiten leider bei uns in der Pauluskirche nicht stattfinden. In der katholischen Schwestergemeinde sind jedoch alle Kinder mit ihren Eltern herzlich willkommen.

Zwergerl-Gottesdienst Kath. Pfarrei Mariä Heimsuchung jeweils um 10.00 Uhr

Termine für 2022:

20.02  Pfarrkirche Mariä Heimsuchung

20.03. Pfarrkirche Mariä Heimsuchung

10.04. Pfarrkirche Mariä Heimsuchung

15.05. Pfarrgarten Mariä Heimsuchung

 

Pandemiebedingt ist der Veranstaltungsort unterschiedlich, Änderungen vorbehalten (siehe Zeitung/Homepage)

Kontakt: Diakon H. Buchner 0871/1421142